Sidi Kaouki … Wir sind am Meer

windy_apart-hotel … seit ein paar Tagen. In einem netten kleinen Apart-Hotel. Etwas abseits gelegen in Sidi Kaouki. Ca. 20km von Essaouira entfernt.

Sidi Kaouki ist kleiner windiger Ort – ein Mekka für Surfer, Windsurfer und Kiter. Allerdings sollte man sein Board schon etwas beherrschen, für Einsteiger ist das hier nichts. Zum Baden ist der Ort ebenfalls eher nicht geeignet.

Dafür kann man am Strand Esel oder Kamelreiten. Wir machen hier Urlaub von der Reise. Das schöne Essaouira besichtigen. Noch ein paar Artikel für den Blog schreiben. Das meiste ist schon geschafft. Wir wohnen in dem sehr netten Windy Apart Hotel in einem gräumigen Apartment mit eigenem Balkon und Blick auf den Pool. Die Stimmung ist äusserst relaxed und freundlich, es gibt freies WLAN (ab 23 Uhr sogar mit Speed) und wenn man morgens bescheid sagt, kann man dort auch recht gut essen. 

Timo Windy KaoukiDas kleine Apartment Hotel  in Sidi Kaouki gehört Timo, einem Italiener. Wer Musik mag, sollte ihn mal ansprechen, zum Beispiel auf die angenehmen Ambiente-Sounds, die er im Speisesaal laufen lässt. Timo ist ein absoluter Musik-Freak! Oben, in seinem Studio auf der großen Dachterrasse hat er einen Plattenspieler und hunderte von LP´s. Vor allem CAN, Faust, Zappa und Co. haben es ihm angetan. Ein echter Sechziger eben. Ich wünschte, wir hätten mehr Zeit gehabt. Ich hätte mich gerne mit Timo durch seine Sammlung gehört …

Morgen geht es zurück nach Marrakesch. Und dann zurück nach Hamburg.

Schade.

 

 


Die Bilder des Tages


 

Und sonst?

Thorsten Siefert Marion Lustig
Hallo, wir sind ThoMar: Thorsten & Marion.
Wir leben in Hamburg und arbeiten dort als freie Webdesigner.
Reisen ist unsere Leidenschaft. Wenn es Fragen oder Anregungen zu unserem Blog gibt:
Hier können sie hinterlassen werden. Wir freuen uns sehr über Kommentare.
Kein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.